Problematische Organisation
Holger ist Service Techniker und hat jeden Tag viele Außentermine. Die zu erledigende Aufgaben sowie Werkzeuge, Fahrzeuge aber auch Kollegen, die jeweils benötigt werden, hängen vom konkreten Einsatz ab, und sind von Termin zu Termin verschieden. Die Organisation all dieser Dinge und Personen hat sich bisher immer als problematisch herausgestellt.
Optimale Termin Koordination
Mittlerweile kann Horst vom Büro aus die Termine für Holger organisieren. Dabei gibt Holger, wenn gewünscht an, was er vor Ort alles braucht und die Ressourcen werden direkt reserviert. Außerdem erhält der Kunde umgehend den Termin per E-Mail und SMS.
Terminmanagement
Manchmal kommt es vor, dass ein Kollege von Holger zum Termin mitkommt. Dann wird es kompliziert Termine zwischen Holger, seinem Kollegen und dem Kunden abzustimmen. Das Tool Kalender übernimmt diese Arbeit: Es erfragt freie Termine beim Kunden und prüft, wo Holger und sein Kollege Zeit haben. Holger und seine Kollegen haben mit dem Terminmanagement keine Mühe mehr und können sich mehr um ihre eigentliche Arbeit kümmern.
Unkomplizierte Terminänderung
Horst bekommt immer wieder Anfragen rein, die schnell bearbeitet werden müssen. Für diese Anfragen sind keine Termine mehr verfügbar. Allerdings können Holger dank des Tools Ticket weitere Aufgaben zwischen die Termine zugeteilt werden, um zum Beispiel Notfälle zu bearbeiten. Die Kunden werden automatisch über die Verzögerung informiert.