Tool-Fähigkeiten

informiert und begleitet Kunden.
hilft und führt Mitarbeiter.
organisiert, verwaltet, synchronisiert, teilt und findet Termine.
voll- oder teilautomatisiert.

Tool-Ziele

  • Automatisierung
  • Mitarbeiterfokus
  • Kundenfokus
  • Gewinnmaximierung, Kostenreduktion
  • Wettbewerbsfähigkeit steigern
  • Innovativer Arbeitgeber
  • Ökologisches Engagement
  • Automatisierung
  • Mitarbeiterfokus
  • Kundenfokus
  • Gewinnmaximierung, Kostenreduktion
  • Wettbewerbsfähigkeit steigern
  • Innovativer Arbeitgeber
  • Ökologisches Engagement

Ein Beispiel aus dem Alltag

Phase 1
Phase 2
Phase 3
Phase 4

Problematische Organisation

Holger ist Service Techniker und hat jeden Tag viele Außentermine. Die zu erledigende Aufgaben sowie Werkzeuge, Fahrzeuge aber auch Kollegen, die jeweils benötigt werden, hängen vom konkreten Einsatz ab, und sind von Termin zu Termin verschieden. Die Organisation all dieser Dinge und Personen hat sich bisher immer als problematisch herausgestellt.

Optimale Termin Koordination

Mittlerweile kann Horst vom Büro aus die Termine für Holger organisieren. Dabei gibt Holger, wenn gewünscht an, was er vor Ort alles braucht und die Ressourcen werden direkt reserviert. Außerdem erhält der Kunde umgehend den Termin per E-Mail und SMS.

Terminmanagement

Manchmal kommt es vor, dass ein Kollege von Holger zum Termin mitkommt. Dann wird es kompliziert Termine zwischen Holger, seinem Kollegen und dem Kunden abzustimmen. Das Tool Kalender übernimmt diese Arbeit: Es erfragt freie Termine beim Kunden und prüft, wo Holger und sein Kollege Zeit haben. Holger und seine Kollegen haben mit dem Terminmanagement keine Mühe mehr und können sich mehr um ihre eigentliche Arbeit kümmern.

Unkomplizierte Terminänderung

Horst bekommt immer wieder Anfragen rein, die schnell bearbeitet werden müssen. Für diese Anfragen sind keine Termine mehr verfügbar. Allerdings können Holger dank des Tools Ticket weitere Aufgaben zwischen die Termine zugeteilt werden, um zum Beispiel Notfälle zu bearbeiten. Die Kunden werden automatisch über die Verzögerung informiert.

Kalender-Backend: für Mitarbeiter

Tool - Backend
Viele Kalender-Ansichten
Das Tool Kalender hat über 15 Kalenderdarstellungen um für jeden Einsatzzweck einen optimalen Überblick aller Termine zu ermöglichen. Der Gesamt-Überblick ist hier aber nicht das eigentliche Highlight, sondern die Tatsache, dass die Mitarbeiter nur die wichtigsten Informationen zum richtigen Zeitpunkt erhalten, und somit immer genau informiert sind. 
Tool - Backend
Freie Termin-Daten
Mit welchen Informationen Ihre Termine ausgestaltet sind, hängt ganz von Ihrem Unternehmen ab. Wenn es sehr viele Informationen sind, kann das Tool Termin einfach mit dem Tool Ticket kombiniert werden. Dadurch erreichen Sie eine optimale Datenerfassung in beliebiger Tiefe.
Tool - Backend
Reservierungen
Ihre Mitarbeiter können für die Termine beliebige Hilfsmittel oder Personen reservieren wie z.B. Fahrzeuge, technische Geräte, Experten usw. Die Hilfsmittel, bzw. Personen deren Auslastung werden protokolliert und sind im Falle einer Reservierung für andere blockiert. Sie können auswerten, ob unnötige Engpässe bei Hilfsmittel oder Personen entstehen.
Tool - Backend
Termine beeinflussen Prozesse
Die Termine aus Ihrem Tool Kalender können als Entscheidungs-Kriterium bei Ihren flextor Prozessen dienen. Priorisierungen von Tätigkeiten werden ebenfalls von den Terminen beeinflusst. So können Sie geplante Tätigkeiten und Adhoc-Aufgaben beliebig in vordefinierten Prozessen organisieren.
Tool - Backend
Viele Kalender-Ansichten
Das Tool Kalender hat über 15 Kalenderdarstellungen um für jeden Einsatzzweck einen optimalen Überblick aller Termine zu ermöglichen. Der Gesamt-Überblick ist hier aber nicht das eigentliche Highlight, sondern die Tatsache, dass die Mitarbeiter nur die wichtigsten Informationen zum richtigen Zeitpunkt erhalten, und somit immer genau informiert sind. 
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Freie Termin-Daten
Mit welchen Informationen Ihre Termine ausgestaltet sind, hängt ganz von Ihrem Unternehmen ab. Wenn es sehr viele Informationen sind, kann das Tool Termin einfach mit dem Tool Ticket kombiniert werden. Dadurch erreichen Sie eine optimale Datenerfassung in beliebiger Tiefe.
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Reservierungen
Ihre Mitarbeiter können für die Termine beliebige Hilfsmittel oder Personen reservieren wie z.B. Fahrzeuge, technische Geräte, Experten usw. Die Hilfsmittel, bzw. Personen deren Auslastung werden protokolliert und sind im Falle einer Reservierung für andere blockiert. Sie können auswerten, ob unnötige Engpässe bei Hilfsmittel oder Personen entstehen.
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Termine beeinflussen Prozesse
Die Termine aus Ihrem Tool Kalender können als Entscheidungs-Kriterium bei Ihren flextor Prozessen dienen. Priorisierungen von Tätigkeiten werden ebenfalls von den Terminen beeinflusst. So können Sie geplante Tätigkeiten und Adhoc-Aufgaben beliebig in vordefinierten Prozessen organisieren.

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Tools

Für jedes Tool gibt es passende Optionen.

Branchen - Optionen:

Für jedes Tool gibt es weitere Optionen um Besonderheiten in Branchen durch spezielle Daten und Prozesse ideal abzubilden.

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