Probleme mit der Kundenbetreuung
Paula ist Vertriebsleiterin in einem Handelsunternehmen. Neukunden stellen regelmäßig Anfragen und auch die Bestandskunden haben einen hohen nicht automatisierbaren Betreuungsbedarf. Leider hält sich nicht jeder Vertriebler an die internen Vorgaben zur Kundenbegleitung, die Qualität leidet und immer mal wieder werden sogar einzelne Neukunden ganz vergessen.
Automatische Organisation
Das Tool Ticket löst diese Probleme. Ein Ticket kann beliebige Aufgaben strukturieren und diese in verschiedenen individuellen Prozessen abbilden. Alle Tätigkeiten werden organisiert und automatisch protokolliert. So wird nichts mehr vergessen und die Vorgaben werden automatisch eingehalten.
Alles unter Kontrolle
Wie alles ablaufen soll, hat Paula im Projekt gemeinsam mit dem flextor Service unkompliziert eingestellt. Somit hat sie einen perfekten Überblick aller Verläufe. Bei Bedarf kann sie die Prozesse einfach anpassen, und die Mitarbeiter machen automatisch mit, ohne davon betroffen zu sein.
Individuelle Prozesse und Strukturen
Günther vom technischen Service hat bemerkt, wie reibungslos der Vertrieb mittlerweile arbeitet und sieht im Tool Ticket auch große Benefits für seine Abteilung. Deswegen werden jetzt für Günther eigene Prozesse, mit eigenen Ticket Strukturen definiert, damit auch der Service komfortabler und effizienter arbeiten kann.