Die Super-App, die Ihre Kundenbindung vollautomatisiert verbessert

Die Super-App für B2C & B2B Kunden: Alle Interaktionen mit Ihrem Unternehmen in einem Interface. Einfach, schnell und komfortabel. Vollpersonalisiert und automatisiert. Entlastung für Ihre Mitarbeiter und ein Kundenerlebnis, das begeistert. Jetzt entdecken!

Ziele

  • Eine App für alle Interaktionen
  • Integration von verschiedenen Diensten für eine nahtlose Nutzung
  • Personalisierung von Angeboten und Services durch Smart Data
  • Effektive Datenanalyse zur Verbesserung von Angeboten
  • Anbindung an externe Dienstleister zur Erweiterung der Funktionalität
  • Steigerung der Effizienz durch automatisierte Prozesse und Workflows zur Entlastung der Mitarbeiter.


Die Super-App von flextor bietet sowohl B2C- als auch B2B-Kunden eine umfassende Schnittstelle, über die alle Interaktionen mit Ihrem Unternehmen schnell, einfach und bequem erledigt werden können. Dank ihrer vollständigen Personalisierung und Automatisierung wird jeder Kundenkontakt zu einem nahtlosen und effektiven Erlebnis.


Die Funktionen und Themenbereiche der Super-App können an Ihre spezifischen Geschäftsziele angepasst werden. Mit über 40 flexiblen Tools können beispielsweise Kauf- und Beratungsprozesse, Services und Dokumente abgebildet werden. Eine vollständige Echtzeit-Anbindung an Ihr ERP-System sorgt dafür, dass alle Daten und Informationen stets aktuell sind.


Dank der Super-App können Sie Ihren Kunden zu jeder Zeit und an jedem Ort die passende Unterstützung durch Ihr Unternehmen bieten. Die Kunden können dabei selbstständig interagieren und Anliegen erledigen, was Ihre Mitarbeiter deutlich entlastet. So können diese sich auf anspruchsvollere Aufgaben konzentrieren und zur Steigerung der Effizienz Ihres Unternehmens beitragen.


Die Super-App von flextor ist somit eine optimale Möglichkeit, um Ihre Kundenbindung und Kundenzufriedenheit zu erhöhen, Prozesse zu optimieren und Ihre Mitarbeiter zu entlasten.

Beispiele für Situationen im Alltag

1. Kundenbetreuung über verschiedene Kanäle

Peter, ein Einkäufer, möchte für sein Unternehmen eine neue Anlage kaufen und findet den Online-Konfigurator von Spill über Google. Obwohl die Bedienbarkeit des Konfigurators gut ist, tauchen noch einige Fragen auf. Deshalb startet er einen Video-Call mit einem Berater, der live die entsprechenden Konfigurationen und Informationen ergänzt, um Peters Bedürfnissen gerecht zu werden. Da noch einige Angaben fehlen, pausiert Peter erst einmal die Beratung und fügt die benötigten Informationen ein paar Tage später ein. Sobald alles komplett ist, erhält er ein Angebot, das er in der App freigibt.
2. Käufe und Serviceleistungen direkt in der App

In der Super-App kann Peter ein virtuelles Abbild seiner Installation einsehen und jederzeit Ersatzteile, Erweiterungen oder Verbrauchsartikel bestellen. Bisherige Beratungsergebnisse werden ihm angezeigt, um diese zu beauftragen. Service-Leistungen wie Planung, Reparatur, Wartung oder Schulung können direkt in der App ausgelöst werden und später rückblickend überprüft werden. Aber Peter kann auch auf klassische Weise Artikel in der App kaufen, beispielsweise über die Produktsuche, den Katalog, die Hersteller und Themen.
3. Integration von ERP-Daten in die Kunden-App

Über die Super-App kann Peter alle relevanten Daten aus dem ERP direkt abrufen und mit dem Unternehmen interagieren, ohne einen Mitarbeiter kontaktieren zu müssen. Es können beliebige betriebswirtschaftliche Daten und Funktionen in jeder Datenreife verarbeitet werden. Peter kann alle Arten von Belegen und Rechnungen in der App abrufen oder direkt online bezahlen. Garantie- und Retouren können mit nur wenigen Klicks ausgelöst werden. Ziel ist es, dem Kunden einen einfachen und schnellen Überblick zu verschaffen und selbständiges Handeln zu ermöglichen.
1. Die Omnichannel-App

Karla arbeitet in einem Supermarkt, der sich zum Ziel gesetzt hat, den Einkauf für seine Kunden so einfach wie möglich zu gestalten. Die Omnichannel-App des Supermarktes ermöglicht den Kunden den Einkauf ohne Kasse im Geschäft durchzuführen, indem sie die bereitgestellten Barcode-Scanner nutzen. Alternativ können Kunden auch bequem von zu Hause aus oder von unterwegs über ihre eigene Smartphone-App einkaufen und alle Aktivitäten rund um den Fachhandel organisieren.
2. Der Kundennutzen

Petra ist Kundin des Supermarkts und nutzt die App gerne. Sie kann ihre bisherigen Einkäufe einsehen und Artikel für ihren nächsten Einkauf vormerken. Zudem werden ihr alle aktuellen Angebote direkt in der App angezeigt. Da Petra heute wenig Zeit hat, entscheidet sie sich in der App dafür, dass der Einkauf für sie vorbereitet und zur Abholung bereitgestellt wird. Petra bezahlt direkt über die App und erhält als Dankeschön noch zum Einkauf passende Rezepte auf ihrer App.
3. Automatische Kundenbetreuung

Tina aus der Marketing-Abteilung hat dank der bisher dokumentierten Kundenkäufe einen sehr guten Überblick. Anhand derer kann sie jetzt nicht nur allgemeine Angebote rausgeben, sondern gezielt auf die Bedürfnisse von Einzelpersonen oder Kundengruppen Angebote generieren. So stehen Petra beim nächsten Besuch passende Angebote bereit. Zudem wird die App Petra rechtzeitig über die Angebote informieren.
Dank der flextor Individual-Tools können wir maßgeschneiderte digitale Lösungen für Ihre Kunden auf verschiedenen Endgeräten erstellen. Dabei werden die benötigten Funktionen und Daten neu programmiert und mit mehr als 40 flextor-Tools kombiniert. Das ermöglicht eine effiziente Umsetzung, die Zeit und Kosten spart.
Zu Beginn waren wir skeptisch gegenüber dem Begriff "Super-App". Doch heute erleben wir, wie unsere Kunden direkt und bequem über die App mit flextor interagieren. Dadurch werden wir bei vielen Anliegen täglich entlastet. Das ist wirklich super!
- Petra Sandhof
Geschäftsführung

Über 40 Tools bieten Funktionen für Ihre Super-App

Was ist ein flextor Tool?

Tool
Der Grundbaustein von flextor
Jedes Tool hat seine eigenen Fähigkeiten die voll- oder teilautomatisiert in Ihrem Unternehmen zum Einsatz kommen. Das heißt, die Arbeiten die bisher manuell von Hand getätigt wurden, werden ganz oder teilweise vom Tool übernommen und entlasten so Ihre Mitarbeiter.
Tool
Kern
Der Kern bildet die Fähigkeiten des Tools ab. Ziele, Daten, Funktionen, Konfigurationen und Berechtigungen sind hier programmiert und bestimmen, wie die verschieden Interaktionspunkte miteinander interagieren.
Tool
API
Über die flextor API ist flextor vollumfänglich in Ihre bestehenden Softwarelösungen integrierbar. flextor stärkt dadurch Ihre bestehende Software und ersetzt ineffiziente Lösungen.
Tool
Frontend
Im Frontend können Ihre Kunden mit Ihrem Unternehmen interagieren. Das tun sie auf einem anwendungsoptimierten Interface mit einem für den jeweiligen Einsatzzweck bestimmten Gerät.
Tool
Kanäle
Ein Kanal beschreibt, wie und wo der Anwender auf bestimmte Informationen zugreift. Er verbindet Ihr Unternehmen mit Ihren Kunden über verschiedene externe Plattformen sowohl on- als auch offline. 
Tool
Backend
Im Backend können Ihre Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen interagieren. Dank mehrerer geräteoptimierten Interfaces können Sie alle Aufgaben im Unternehmen bewältigen.

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